Telefon: 06868–910 3-0 (Mo.–Fr. 8.30–12.00 Uhr)

Karl Ludwig Leiter

„Karl-Ludwig Leiter“ – wieder ein hochkarätiger Seminarleiter, der zu unserer Neumühle zurückgefunden hat.

Karl Ludwig Leiter hat Ende der 70er Jahre im ersten von Willi und Eleonore Massa gegründeten Meditationszentrum Tholey Zivildienst gemacht. Unter anderem hat er dort unter verschiedenen japanischen Zen Meistern die Praxis des stillen Sit-Zen erlernt. Als einer der ersten Schüler des berühmten Meditationsmeisters Chögyam Trungpa Rinpoche in Europa, wurde er von ihm und anderen bekannten Lehrern wie Pema Chödron in den USA zum Meditationslehrer ausgebildet.

Seit über 35 Jahren lehrt er sowohl klassischen Buddhismus als auch Meditation im Alltag – frei von jeder religiösen und kulturellen Bindung – in vielen hundert Seminaren in den unterschiedlichsten Zentren weltweit.

Er ist verheiratet, hat 3 Kinder und steht als freiberuflicher Grafik-Designer mit beiden Beinen mitten im normalen Leben.

Mehr über die ersten Seminare 2020, die Karl Ludwig Leiter im Rahmen einer Kooperation mit der Neumühle durchführt findet ihr in der Rubrik Seminare  https://www.neumühle-saar.de/seminare-und-anmeldung/