Telefon: 06868–910 3-0 (Mo.–Fr. 8.30–12.00 Uhr)
Weihnachten Neumühle 2019

Weihnachtsgruß des 1. Vorsitzenden

Liebe Freundinnen und Freunde der Neumühle.

Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu.
Die Neumühle war im vergangenen Jahr im Prozess des Wandels und der Konsolidierung.
Ehemalige Mitarbeiter gingen von Bord und vormalige und neue Referenten bereicherten mit Ihrem Wissen und Angeboten den Ort .

Ausdrücklich möchte ich die gute Zusammenarbeit im Team und im geschäftsführenden Vorstand hervorheben,
Ihnen gilt mein besonderer Dank.

Wir haben eine Vision und ein Konzept, eine klare Ausrichtung erarbeitet. In Anlehnung an unsere Wurzeln, ist das zentrale Thema <Innehalten>. In dieser Zeit des spürbaren Wandels, der Beschleunigung, der Unsicherheit bietet die Neumühle einen wunderbarernRahmen, um sich mit den zentralen Themen zu befassen, der Rückbesinnung, hin zum Wesentlichen.

Ob der Altlasten ist die Situation der Neumühle schwierig und wir alle hier vor Ort geben unser Bestes, um den Ort für die Menschen zu erhalten. Jede Form der Unterstützung ist uns willkommen.

Für mein Dafürhalten ist jetzt die Zeit, in der jeder gefordert ist sich zu entscheiden und Verantwortung zu übernehmen.
Viele Menschen werden wacher und stellen Fragen, werden kritisch und wenden sich den wahren Werten zu. Spiritualität sollte nicht mehr in eine egozentrierte Selbstbespiegelung münden, sondern sich im Handeln widerspiegeln.

Ich lade Euch ein teilzunehmen, zu fragen, anzuregen, sich zu engagieren.

So wünsche ich Euch Freude auf den Höhen und Mut in den Tälern. Eine besinnliche vorweihnachtliche Zeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und für das kommende Jahr, das Beste.

Schließen möchte ich mit den Worten von Augustinus:

„Liebe und tue was du willst“

Karl W. Ney

1.Vorsitzender

Exercitium Humanum e.V.

Neumühle 1

66693 Mettlach-Tünsdorf

T: 06868 – 91030

www.neumühle-saar.de